Arnold Zimberg ist eine zeitgemäße Herren- und Damen-Linie, bestehend aus gewebten Hemden und Blusen. Das US-Label, welches jeden Monat 12 neue Styles präsentiert, gehört zu den Marken des UNIFA-Portfolios und wurde erstmals während der cpd im Februar 2010 den Kunden vorgestellt. Bei Zimberg´s Hemden geht es primär um das Fabrikat, die Waschung und das Detail. Sobald ein Kunde einmal ein Arnold Zimberg Hemd probiert hat, wird er nie mehr etwas anderes tragen wollen.
Vor zehn Jahren ruft der Designer, die namensgleiche Linie „Arnold Zimberg“ ins Leben die sowohl mit großartig gewaschenen Materialien, welche einen entspannten Trage-Komfort erzeugen, als auch mit Liebe zum Detail, arbeitet. Seine Inspiration nimmt sich der aus Connecticut stammende Kreativkopf aus dem sonnigen Lifestyle Süd-Kaliforniens. Sein Talent liegt darin, zu erkennen was sowohl in ästhetischer Form als auch kommerziell gut ankommt. Die Erfahrung des Mode-Designers in der internationalen Mode-Szene spiegelt sich in all den Jahren in den wichtigsten Mode Metropolen der Welt wider. Angefangen in Paris, mit Givenchy, dann in Rom und Florenz mit Valentino und Pucci und schlussendlich in New York mit Geoffrey Beene.
Sein kreativer Input war von Valentino, Givenchy und Beene gefragt und durch seine faszinierenden Werbe-Konzepte war er unter Anderem auch verantwortlich für viele Givenchy-Logos, mitunter auch für die 4 G's von Givenchy's Parfum und die berühmte Beene Jeans Kampagne. Viele bekannte Namen trugen über die Jahre bereits seine Designs und Sportswear auf Grund des Komforts, der Qualität und des Designs. Man findet diese mittlerweile überall, in den besten amerikanischen Luxus- Warenhäusern, wie auch hippen neuen Läden wie Kitson in New York, als auch in Deutschland bei JADES.
Unter den Fittichen von Giorgio Armani startete Arnold Zimberg 1969 seine Mode-Karriere und wurde schon bald zum Kreativ-Direktor des Unternehmens Emporio Armani. Nachdem er seine ersten Ziele bei Armani erreichte kam er dann zu Valentino, wo er zwei Jahre für die Herren- Kollektion tätig war. Es folgte eine Tätigkeit bei Emilio Pucci – Arnold Zimberg zieht dazu nach Florenz, zurück nach Italien. Jedoch gibt Zimberg den Job bei Pucci schnell auf und schließt eine Partnerschaft mit Givenchy ab, bei der er nicht nur der Partner bleibt, sondern auch Designer der Givenchy-Men´s Wear wird.
Als nach einiger Zeit Givenchy an LVMH (Louis Vuitton Moet Hennesy) verkauft wird, gründet Zimberg die Firmen „Go Silk“ und „Silk“, welche zu den weltgrößten Seiden-Firmen der Mode- Industrie wurden. Er verkauft sie an Limited Brands.
Seit Neuestem ist Arnold Zimberg auch verantwortlich für die Shirt-Kreationen des Labels 7 for all Mankind, dem größten Premium-Denim-Unternehmen der Welt.