Es ist eine Mischung aus New York Style und kalifornischem Way of Life, ein Crossover von coolem Glamour und lässigem It-Girl Look. Die Kollektion aus Los Angeles, entworfen von einer New Yorker Designerin, ist seit Januar 2008 in über 500 ausgewählten europäischen Fashion Stores im Einzelhandel erhältlich.
Nach 3 überaus erfolgreichen Saisons, in denen Bobi in den USA zum Darling der Celebrity Scene avanciert ist, war der Sprung nach Europa eine logische Konsequenz. Kaum ein It-Girl, welches nicht schon im lässigen Bobi Kleidchen fotografiert worden wäre. Bobi ist Jerseywear par excellence. Tank Tops bis Abendkleider aus fließend weichem Jersey mit edlen glatten, seidenmatten Oberflächenstrukturen und Schnitten, die mit sehr viel Raffinesse aufwarten.
Designerin Kara Lusardi sieht es als ihre oberste Pflicht an, das Bobi Girl von seiner besten Seite zu zeigen, den Blick von Schwächen abzulenken und den Stärken zuwenden. Das in den Mittelpunkt stellen, was betont werden soll – ohne zu offensichtlich zu werden. Kara Lusardi beherrscht dieses Spiel wie kaum jemand. Und das mit sehr reduzierten Mitteln. Keine Stickereien oder Prints, kein Strass-, Pelz- oder Lederbesatz. Bobi wird reduziert auf das, was es ist: Luxus Jersey.
Das Ergebnis sind etwa wunderschön fallende, gewandartige Tunicas, die dennoch körpernah geführt werden. Babydoll Dresses aus verführerisch leichter Ware ohne ungewollte Transparenzen. T-Shirts und Tank Tops in perfekter Körperform – und selbstverständlich nicht zu kurz. Alle Styles in einer Vielzahl von sorgfältig aufeinander abgestimmten Farben und einer Schnittführung mit Liebe zum Detail. Verwendet werden nur Naturfasern oder naturverwandte Fasern wie Baumwolle, Seide, Wolle und Modal. Diese werden zu sehr
hautfreundlichen, seidenweichen Stoffen verarbeitet. Der Griff ist kühl und soft, der Look edel.
Ungewöhnlich gut für ein aus den USA importiertes Produkt ist auch das Preis-Leistungsverhältnis. Bobi T-
Shirts sind schon ab 27,50 Euro in ausgewählten Fashion Stores erhältlich, Kleider beginnen bei 49
Euro. Und auch die aufwendigen Tunicas und Babydolls oder Maxidresse und Abendkleider gehen
zwischen 49 und 129 Euro über den Ladentisch. Es gibt 5 Bobi Kollektionen im Jahr mit insgesamt 9
Lieferzeitpunkten. Das Sortiment kann somit fast monatlich aufgefrischt werden. Die Kollektionsentwicklung weist Kontinuität auf, weil verkaufsstarke Styles wiederholt werden, aber auch aufgrund ihrer Innovationskraft, indem ständig neue Trends und Farben verarbeitet werden. Designerin Kara Lusardi ist ein Modejunkie, ein Shoppingfreak. Sie liest die Trends in den Straßenbildern wie andere eine Tageszeitung. Qualität setzt sie ganz hoch an, die Kontrollen nimmt sie selbst vor in einer Form, dass einem die Produzenten Leid tun können. Dass sie sich dabei nicht zu oft aufregen muss, liegt daran, dass einer der Begründer des Unternehmens Bobi gleichzeitig sein größter Lieferant ist. Somit genießt die Produktion von Bobi allerhöchste Priorität.