Wir sind Joya
Joya, der Schweizer Wohlfühlschuh, ist im malerischen Roggwil am schönen Bodensee zu Hause. Hinter der Joya Idee stehen zwei junge und innovative Unternehmer. Karl Müller stammt aus einer Familie, die bereits mit der Masai Barfuss Technologie den Schuhmarkt revolutionierte. Claudio Minder machte sich als Moderator und Medienexperte einen Namen in der Schweizer Medienlandschaft. Die Zwei haben eine klare Vision “Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen Schuh zu bieten, der vom Gehgefühl und gesundheitlichem Nutzen neue Massstäbe im Komfortschuhbereich setzt.”
Leitbild
Als innovativer Schuhhersteller müssen wir uns immer wieder auf die sich ändernden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und professionellen Rahmenbedingungen einstellen können. Mit unserem Leitbild bestimmen wir Grundwerte, die uns die Richtung weisen und uns helfen, unsere täglichen Aufgaben im Sinne unserer Vision erfolgreich zu erfüllen
Unsere Vision
Wir erschaffen ein neues Schuhsegment– das Segment der Wohlfühlschuhe, bei welchen das gute Gefühl im Vordergrund steht wobei der Spass und die Freude an der Bewegung stark gefördert werden.
Wer wir sind
Wir sind ein unabhängiges, leistungsfähiges, junges und kreatives Unternehmen und wollen dies auch in Zukunft bleiben.
Wonach wir streben
Wir streben in allen Bereichen eine höchstmögliche Qualität an. Um diesem Premiumanspruch gerecht zu werden, setzen wir bei unseren Produkten auf ausgezeichnete Rohstoffe, Hochtechnologie in Kombination mit guter Handarbeit und ständigen Qualitätskontrollen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wir bauen auf die Kompetenz, die Motivation, das eigenverantwortliche Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kommunizieren offen und transparent. Die Zusammenarbeit ist zielgerichtet, fair und von gegenseitigem Respekt getragen. Hohe Anforderungen ermöglichen sinnerfüllte Arbeit.
Unsere Partner
Wir arbeiten mit kompetenten und zuverlässigen Partner zusammen. Unsere Beziehung zu Partnern und zur Öffentlichkeit ist geprägt von Fairness und Offenheit.
Unsere gesellschaftliche Verantwortung
Wir wollen - in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen - einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Wir investieren 10 % unseres Gewinns in die KMFoundation, eine Stiftung, die sich für christlich soziale Projekte in benachteiligten Ländern einsetzt.