Seit über drei Jahrzehnten steht die Hans Behr Schuhvertriebsgesellschaft mbH für Qualität aus Leidenschaft, gepaart mit hoher Innovationskraft und einem exzellenten Service.
1981 wurde das Unternehmen in München gegründet.
Als der Gründer Hans Behr mit exklusiven Trachtenschuhen nicht nur die Münchener Schickeria, sondern eine Fan-Gemeinde auf der ganzen Welt begeistern konnte, nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Im Jahr 1988 wurde das Stiefellabel EXETER aus der Taufe gehoben, ein Jahr später folgte MANIA.
1994 wurde eine Niederlassung in Österreich gegründet. 1998 verlegte man den Firmensitz ganz nach Österreich.
Im Jahr 1998 ließ sich das Unternehmen die spezielle hochgezogene MANIA-Ferse, die das Leder vor Abrieb beim Autofahren schützt, patentieren.
Im selben Jahr applizierte Hans Behr bei MANIAs als einer der ersten Schuhhersteller SWAROVSKI-Kristalle auf Schuhe. Eine Idee, die sich weltweit durchgesetzt und viele Nachahmer gefunden hat.
Bei jedem Schuh, der für das Label MANIA designt wird, steht auch heute noch eine hohe Innovationskraft gepaart mit dem Einsatz hochwertiger Materialien und der Zusammenarbeit mit absoluten Profis im Mittelpunkt. Im Interesse der Kundinnen ist das Unternehmen stets bestrebt, die Produkte kontinuierlich zu verbessern und stark in Trends und Qualität zu investieren, um den Erwartungen der Trägerinnen gerecht zu werden.
Das Unternehmen Hans Behr Shoes produziert Schuhe und Stiefel aus feinem Rind-, Kalbs- und Ziegenleder. Alle Häute sind vegetabil gegerbt und schadstofffrei gefärbt.
MANIA Schuhe werden in Italien designt und auch dort in Manufakturen hergestellt.
Für die gute Passform geben wir den Schuhen Zeit und lassen sie überdurchschnittlich lang auf dem Leisten.
Die besonderen MANIA-Böden mit dem charakteristischen Profil, der Spitze und der 1998 zum Patent angemeldeten hochgezogenen Ferse sind aus hochwertigem Kautschuk, sorgen für optimalen Halt beim Laufen und schützen das Leder vor Stoßabnutzung und vor Abrieb beim Autofahren.