VALENTINO GARAVANI führt Accessoire-Linien, wie z.B. Taschen, Schuhe, kleine Lederwaren, Gürtel und Schmuck für Damen und Herren. In all diesen raffinierten Kreationen, von denen die meisten von Hand gefertigt werden, finden sich Haute-Couture-Details wieder. Klassische, ikonische Valentino-Motive werden neu interpretiert, um die unglaublich modernen Accessoires zu bereichern. Valentino Garavani ist eine besonders erfolgreiche Produktkategorie, die sich konstant weiterentwickelt.
ÜBER VALENTINO:
1960 von Valentino Garavani gegründet, steht das Haus seit 2008 unter der kreativen Leitung von Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli. Valentino ist heute eine der renommiertesten Modemarken weltweit.
Valentino S.p.a. ist Teil der Valentino Fashion Group - einer der weltweit geschichtsträchtigsten Mode- und Luxusgruppen, die auch die Lizenz des Labels M Missoni verwaltet. Die Gruppe ist nun im Besitz von Mayhoola for Investments S.P.C., eine Investorengruppe aus Katar.
Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli arbeiteten zuvor für über ein Jahrzehnt in engem Kontakt mit Valentino Garavani und trugen so zum internationalen Erfolg des Accessoire-Projektes bei. Das Designer-Duo debütierte 2009 mit seiner ersten Haute-Couture-Kollektion. Im Lauf der Jahre wurde ihnen die Modernisierung der Marke durch extrem erfolgreiche Kollektionen, welche Valentinos Erbe treu blieben und gleichzeitig die Designästhetik vorantrieben, zugeschrieben. Während sie den Erfolg der Marke festigen, fahren Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli damit fort, ihre Vision von Eleganz als Lebensstil und Element der Einzigartigkeit und Differenzierbarkeit auszudrücken.
Als führender Akteur in der Modeszene bietet Valentino eine große Bandbreite an Luxusprodukten für moderne Frauen und Männer. Von Haute-Couture über Prèt-à-Porter bis hin zu einer umfangreichen Accessoire-Kollektion, die Taschen, Schuhe, kleine Lederartikel, Gürtel, Brillen, Seidenwaren und Düfte beinhaltet, ist die Marke heute in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich.