JOOP!
VOM DEUTSCHEN KULTLABEL ZUR INTERNATIONALEN LIFESTYLEBRAND
Die Geschichte
JOOP! hat sich im Lauf seiner Geschichte vom gefeierten deutschen Kultlabel zu einer der wichtigsten internationalen Fashion- und Lifestylebrands entwickelt. Gründervater Wolfgang Joop präsentierte bereits 1978 in New York seine erste Kollektion unter eigenem Namen. Der Übergang in die 80er Jahre markiert den Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Ab den 90er Jahren entwickelt sich JOOP! durch konsequenten Markenausbau zu einer erfolgreichen Lifestylebrand, die Produkte für jeden Bereich des Lebens – von Mode über Schmuck & Uhren, Brillen bis hin zu Möbeln und verschiedenen Home-Decor-Produkten anbietet.
2001 verlässt Wolfgang Joop das Unternehmen. Die Marke geht zunächst zu gleichen Anteilen an die Familie Holy (Strellson AG, Windsor GmbH), Egana Goldpfeil und den Kosmetik- Konzern Coty Lancaster, bevor die HOLY FASHION GROUP im Jahr 2008 alleiniger Eigentümer der JOOP! GmbH wird. Der Produktbereich Fragrance bleibt bei Coty Lancaster.
Derzeit ist JOOP! in über 30 Ländern mit einem konsequenten Markenauftritt vertreten.
DIE MARKE JOOP!
Aufgrund der klaren Marktpositionierung und des hohen Bekanntheitsgrads ist JOOP! heute die Design-Brand mit deutscher Herkunft im Premium-Segment. Das umfangreiche Produktportfolio bietet einen modernen Lifestyle für elegante und selbstbewusste Frauen und Männer mit hoher Affinität zu Mode und Design. Alle Produkte stehen für beste Qualität und überzeugen durch subtile Details.
Prägend für den JOOP!-Stil ist die gekonnte Verbindung von Authentizität und Zeitgeist. Immer mit der unverwechselbaren Handschrift von JOOP! – modern, modisch und urban.